Camino Frances

Leon – Villar de Mazarife

Für heute stehen lockere 21,7 km auf dem Programm. Wir werden es wohl schoen locker angehen lassen. Jetzt frühstücken wir aber erstmal in Virgin del Camino.

image

…und da man ja nie alleine bleibt am Camino, haben sich gleich ein paar gute Freunde zu uns gesellt..

image

Albergue de Jesus. So lautet der Name unserer heutigen Schlafunterkunft. Als der Hospitaliere uns unser Quartier (Zimmer) zeigen wollte, fielen mir schlagartig die Matratzen auf, welche sich ausserhalb aber überdacht im ersten Stock des Innenhof liegen. Auf Nachfrage ob man denn auch draußen schlafen könne, gab der Hospi sein OK. Endlich werde ich meinen langersehnten Sternenhimmel sehen können, auf den ich schon so lange gewartet habe.

image
image

image
Ab Leon sind heute zahlreiche neue Pilger hinzugekommen, sogenannte Newbies. Sehr leicht zu erkennen an den noch sauberen Schuehchen und der äusserst gepflegten Bekleidung. Alle anderen Pilger sehen aus, naja ich will nicht sagen wie Penner, aber man sieht ihnen bereits an wie egal ihnen die äussere Erscheinung ist.
So, nun werden wir aber ersteinmal wieder der Tradition unseren Tribut zollen und ein koestliches Bierchen die Kehle runterfliessen lassen 🙂

Buen Camino …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert