Camino Mozarabe & Torres

Busfahrt durch den Regen

Es war gestern bereits klar, das es heute den ganzen Schütten würde wie aus Kübeln. Aus diesem Grund entschieden wir uns bereits morgens, besser den Bus nach Baena zu nehmen.

Ich kaufte für uns über die Alsa App die Tickets und unpünktlich um 10 Uhr fuhren wir dann los.

Bereits gestern hatte ich für uns nicht nur zwei Zimmer, sondern gleich ein ganzes Haus reserviert. Für 65€ war es ein Schnapper, verfügt es doch über alles, was man sich wünschen kann, inkl. einer Waschmaschine. 😁

Der Kontakt für die Schlüsselübergabe lief komplett über WhatsApp. Als wir früher als erwartet ankamen, war das auch kein Problem. Das Ehepaar zeigte uns alles und richtete sogar noch mein Bettchen her.

Die Dusche brauchten wir heute ausnahmsweise mal nicht in Betrieb nehmen, dafür haben wir Amazon Prime gucken können, da ich mein Handy mit dem Fernseher koppeln konnte. So verbrachten wir den Tag vorm Fernseher bis meine Pilgerpartnerin mit der Botschaft um die Exke kam, das sie keine Regenjacke, bzw. Poncho dabei hat 🙄. Sie glaubte tatsächlich, das es um diese Jahreszeit nicht regnen würde.

OK!

Also gingen wir auf die Suche nach Sportgeschäften. Die meisten Sportgeschäfte verkaufen allerdings nur Joggingsachen und nur sehr selten Regenponchos. Nachdem ich mittels Google diverse Leute auf der Straße ansprach, wurde uns empfohlen vielleicht in einem der vielen China Shops danach zu suchen. Hier wurden wir fündig. Faszinierend was die so alles haben. Dann kann ja der morgige Wandertag starten. Es wird wohl regnen.