Buen Camino

Wird der Kranich abheben oder nicht?

Seit einigen Tagen bereitet mir die Streikbereitschaft des Lufthansa Bodenpersonals, der Flugbegleiter, sowie aktuell des BER – Sicherheitspersonals leichte Kopfschmerzen. Schließlich soll mein Flieger am 29.03. vom BER abheben.

Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, das mein vorletzter Post vom 20.08.23 auf dem Beitragsbild das Logo der Fluglinie Vueling aufweist. Wie kann das denn sein, und was hat das mit der Lufthansa zu tun? Naja, ……. also das war so:

Ein paar Wochen nachdem ich den Flieger bei Vueling gebucht hatte, erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, das sich meine Abflugzeiten geändert hätten. I was not amused darüber, zumal es sich um den Anschlussflug von Barcelona nach Bilbao handelt, welcher nun 4 Std später abfliegt.

Wiederum ein paar Tage später, sah ich auf der Lufthansa Website, das ich nun auch von Berlin über Frankfurt nach Bilbao buchen konnte, was ich dann auch gemacht habe. Hintergrund ist nicht nur das die Abflugzeiten wieder angenehmer sind, sondern vor allem, das ich meinen Pilgerpartner in Frankfurt treffe und mit ihm zusammen in Bilbao ankomme.

Tja, aber wenn die alle Streiken nützt selbst die beste Planung nichts 🙁

Und jetzt kommt der Witz an der Sache! Ich kann meinen Vueling Flieger leider nicht stornieren und hab ihn deshalb noch. 🙂 Also wenn der Kranich nicht abhebt, steige ich in den anderen Kra…äh… ich meine „Vogel“ und mache mir einen lustigen 4 stündigen Aufenthalt in Barcelona.

In jedem Fall bin ich und Ed jetzt schon völlig aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir uns genauso gut verstehen werden wie bei unserem letztjährigen Camino in Portugal. Allerdings sind wir uns dort nur zufällig über den Weg gelaufen. Jetzt haben wir das Ding gemeinsam geplant. Ich denke, da werden demnächst einige lustige Geschichten nachzulesen sein. 😉