Camino Mozarabe & Torres

Der Grund des Meeres

Also wenn man so wie ich durch die Landschaft am Rande der Sierra Nevada läuft, hat man wirklich das Gefühl, man befände sich auf dem Grund des Meeres. Eigentlich ist es ja auch mal so gewesen, bevor sich die Kontinentalplatten erhoben haben (…oh, wat bin ich schlau)!

Naja, nach einer sehr kalten und durchwachsenen Nacht, brachen wir gegen 7.30 Uhr in Huejena auf in Richtung Guadix. Die Nacht brachte einmal mehr kalte Temperaturen von morgendlichen 6°. Wir liefen 5 km bis nach Jerez del Marquesado und uns erwartete kurz vor Ankunft ein ordentlicher Ab- und Aufstieg. Oben angekommen gönnten wir uns zuerst einmal ein kleines Desayuno (Frühstück). Von hier aus ging zuerst weiter über Straße. Nach 6 km erreichten wir einen Ort der mit … Guadix endete, jedoch nicht Guadix war. Wir mussten noch weitere 14 km über Felder und durch einen Canyon wandern bis wir endlich dort ankamen.

Wir checkten im Hotel Mari Carmen ein und ich wies Hanne in die Kunst der Pilgerwäscherei ein (nebenan war ein Waschsalon 😁). Da sie es noch nie gemacht, war es für sie sehr aufregend gewesen.