Meilenstein „Urlaubsantrag“
Der Urlaubsantrag ist durch. Es wird Ernst und die Vorfreude steigt. Allerdings schwingt auch ein wenig Bammel mit, weil ich bisher noch nicht wirklich trainiert habe oder, außer auf der Arbeit, viel gelaufen bin.
Wenn ich daran zurückdenke wie ich mir den Hintern für den ersten Jakobsweg abtrainiert habe, dann hat sich in den 10 Jahren die dazwischen liegen ganz schön viel geändert. Naja, das wird schon -_-
Ausrüstungstechnisch hat sich bei mir etwas mehr getan als in den Vorjahren. Irgendwie muss man ja die Defizite in der Fitness ausgleichen :).
Ich werde mich damit zurückhalten hier eine produktlastige Packlistübersicht zu erstellen, da ich damit eh kein Geld verdiene und jeder für sich entscheiden sollte was man auf dem Rücken trägt. Man sollte aber vielleicht versuchen unter der magischen 10 kg Marke zu bleiben. Mit gefüllter Wasserflasche!
Und hier noch ein kleiner Tipp: Mir passiert es immer wieder, das ich beim Testpacken vergesse, das ich ja auch noch die Bekleidung mitnehme, welche ich auf dem Hinflug und beim Laufen trage. Diesmal habe ich die Sachen bereits vorab rausgelegt und dann getestet wieviel der Rucksack wiegt. Ich bin jetzt bei 6,8 kg (aber ohne Wasser). Wenn ich jetzt noch den Trinksack und die Flasche voll befülle bin ich bei 9,8 kg. Pörfekt.
So, kann es jetzt endlich losgehen?