Buen Camino

Mein erstes Mal

Heute habe ich mich mal darüber schlau gemacht, wie ich auf meiner Reise am günstigsten an Bargeld komme. Da ich bislang nur über eine VISA Debitkarte verfüge, wären auf mich, bei jeder Bargeldabhebung, am Automaten entsprechende Gebühren des jeweiligen Bankinstitutes zugekommen, welche zwischen 3 – 5 € liegen würden. Um dies zu umgehen habe ich also heute meine erste Kreditkarte bei der Hanseatic Bank über Check24 beantragt. Wenn man übrigens den Link von der Hanseatic Bank anklickt gelangt man auf eine Seite von Check24 (Freunde werben Freunde und bei Abschluss bekomme ich 20 €). Bitte nicht wundern, aber irgendwie muss ich auch zusehen, wie ich diesen Blog und den Trip gegenfinanziere :). Der Antrag, das Identverfahren und die Unterschrift lief komplett über das Handy ab. Faszinierend was heutzutage alles so geht. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, das der Brief kommt, lade mir die passende App der Bank runter und richte mir das ganze so ein, das ich bestenfalls keine Zinsen zahlen muss.

Bereits gestern habe ich mich über Finanztip.de schlau gemacht, welche Karte am Besten zu mir passt und worauf man achten sollte. Kann ich jedem empfehlen, der nicht weiß was beispielsweise Begriffe wie „Revolving“ bedeuten.