Buen Camino

Tik Tak & SpTH

Wenn ich daran denke, das es bald losgeht, werde ich etwas nervös in der Magengegend. Zur Erinnerung: Stichtag ist der 16/04/22, also in knapp 3 Wochen.

Neulich kam meine Frau zu mir und fragte, ob ich denn für Spanien ein Formular wegen Corona ausfüllen muss. „Gute Frage“ sagte ich und begann die Suchmaschine anzuschmeißen. Nach kurzer Suche konnte ich ihr denn auch gleich mitteilen: „Ja!“. Na, bloß gut das ich vorbereitet bin. Wie perinlich ist dat denn bitte?

Also um es kurz zu machen. Für die Einreise nach Spanien muss man sich bei der spanischen Gesundheitsbehörde registrieren. Das macht man unter https://www.spth.gob.es/. Die Seite ist auch auf Deutsch verfügbar, daher erspare ich mir weitere Details, weil es relativ selbsterklärend beschrieben ist.

So, habe ich sonst noch was Wichtiges vergessen? Bestimmt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.