Buen Camino

2. Etappe

So, die zweite Etappe ist geschafft und wir sind in Zubiri angekommen. Das Essen liegt schon hinter uns – das gewohnte Pilgermenü für 10 €. Unsere „alten Bekannten“, die wir seit der ersten Etappe immer mal wieder treffen, haben wir auch hier wiedergesehen und uns direkt ausgetauscht. Täglich kommen neue Leute auf unserer imaginären Kontaktliste hinzu; man bekommt das Gefühl, am Ende der Strecke einen riesigen Bekanntenkreis zu haben.

Zu den Strecken: Was bei unseren Testläufen in der Heimat zehn Kilometer sind, fühlt sich hier – gemessen an der Anstrengung – wie vierzig an. Anyway, wie ich zu sagen pflege: Dass es so anstrengend werden würde, hätten wir uns nicht gedacht. Da helfen auch keine Wanderführer oder Ähnliches. Mal sehen, ob es morgen nach Pamplona geht!

Buen Camino …

PS: Der Senior hat schon seine ersten fetten Blasen an den Füßen. 🙁 Very painful!

Feierabend in Zubiri

Eine Antwort schreiben