Camino Portugues

Kleine Anekdote über den Führer…

… als wir gestern in unserer Unterkunft ankamen, trafen wir auf ein deutsches Pärchen aus Brandenburg, welches ebenfalls ein Zimmer reserviert hatte. Als wir dann eincheckten, fragte der Mann, wie es denn mit dem morgigen Frühstück aussehen würde? Die nette Wirtin antwortete ihm, das es keines geben und sie es nicht anbieten. Wir halfen auch etwas bei der Übersetzung, da Englisch leider kein Hauptfach in der Schule der Deutschen Demokratischen Republik gewesen ist.

Als wir ihm mitteilten, das es leider kein Frühstück geben würde, war die Antwort darauf: „…aber der Führer sagt, das es Frühstück geben würde!“

Ich antwortete ihm daraufhin, das der Führer aber auch nicht immer Recht hatte.. 😂😂😂… ich pack mich schon wieder weg, wenn ich nur daran denke! 🤣🤪😂