Camino Portugues

Kurztrip?

Heute morgen haben wir es mal schön locker angehen lassen und sind erst um 8 Uhr aus unserer Luxusunterkunft aufgebrochen. Nach 2 km suchten wir dann auch gleich einmal die erste Bar auf um uns einen leckeren Kaffee und belegte Brötchen reinzuwerfen, auch wenn der Führer das nicht gesagt hat 😂.

Im Anschluss machten wir uns auf in Richtung Ponte de Lima, welches wir gegen 12 Uhr erreichten. Hier nahmen wir dann in einem Restaurant in unmittelbarer Nähe unseren Lunch ein. Ponte de Lima hat ihren Namen von der gleichnamigen Brücke, welche den Rio Lima überspannt. So, ham wa wieder was gelernt, oder!?

Danach mussten wir noch rund 10 km weiter bis nach Labruja laufen um unser Zimmer in der Casa da Valada zu übernehmen. Hier trafen wir auf eine kleine Gruppe von Amis, die uns bereits vor 2 Tagen in Barcelinhos aufgefallen sind, da sie unentwegt am labern sind. Und genau das machen sie hier auch 😁. Aber nett sind sie dennoch irgendwie. Whats your name? Where you come from? Is it your first Camino? Oh, interesting…bla bla bla! Anyway!

Morgen steht uns eine heftige Etappe mit 600m Aufstieg und 700m Abstieg bevor. Daher lasse ich es für heute gut sein, warte auf meine Eier zum Abendessen und sage gute Nacht.💤

Achso, heute waren es übrigens ca. 22-23km!