Camino Frances

Richtung Puente la Reina…

Die heutige Etappe hatte es mal wieder so richtig in sich. In sengender Hitze kämpften wir uns über den Alto del Perdón, doch am Ende reichten unsere Kräfte nur bis ins 21 km entfernte Obanos. Dort war für uns beide endgültig Schluss – die Energie war einfach aufgebraucht. Wie es scheint, sind wir damit nicht allein: Der Schlafsaal hat sich mittlerweile mit Leidensgenossen gefüllt, die nun alle wie erschlagen in ihren Betten liegen.

Zu allem Überfluss macht sich bei mir seit letzter Nacht eine Erkältung bemerkbar, die mich immer mehr in die Knie zwingt. Ich bin in meiner Gänze erledigt und werde versuchen, wenigstens ein paar Minuten zu ratzen. Mal sehen, ob die Ruhe einkehrt. Kleiner Lichtblick: Zwischendurch waren wir in einer Bar im Stadtkern und haben uns mit fantastischen Sandwiches aus Schweinefleisch und Käse gestärkt. Was braucht ein Pilger mehr? 🙂 Buen Camino!

Nachtrag:

Abends sind wir für das Pilgermenu noch einmal in die Bar zurückgekehrt – und dieser Abend wurde zum kulturellen und gastronomischen Highlight der bisherigen Tour! Wir saßen mit einem Amerikaner, zwei Französinnen, einer Holländerin, einem Engländer und einem Italiener zusammen. Wir haben bis spät in die Nacht gequatscht, gelacht und einfach eine großartige Zeit gehabt.

Eine Antwort schreiben