Camino Primitivo

Fehlstart oder einfach nur F***

Der gestrige Tag begann wunderbar. Die Sonne schien, die Fahrt bis zum BER verlief einwandfrei, der Checkin war reibungslos und auch die Security hatte nicht allzu lange gedauert. Ich saß abflugbereit gegen 10 Uhr am Gate und wartete das mein Flug nach Frankfurt um 11.40 Uhr abhebt. Dann aber kam die Meldung: Verspätung! Neue Abflugzeit 12.20 Uhr. Der Anschlussflieger nach Bilbao sollte gegen 14 Uhr abheben. Wird knapp aber machbar, dachten ich und Ed, welcher mich in Frankfurt erwartete. Kurzum, ich schaffte das Boarding und wir flogen pünktlich nach Bilbao ab. Dort angekommen warteten wir am Gepäckband auf unsere Rucksäcke. Eduardo‘s Rucksack kam schnell übers Band, aber meiner leider nicht.

Wir trugen über das MyBag Onlineportal unser Hotel in Santander ein und fuhren mit dem Bus durch den Regen zu Besagtem.

Zwischendurch checkte ich, ob mein Gepäck nur verpätet ist oder verloren. Glücklicherweise war es nur verspätet. Im Hotel angekommen erkundigten wir uns, ob wir das Zimmer für eine weitere Nacht verlängern könnten. Ja, lautete die Antwort der freundlichen Dame an der Rezeption, die uns auch gleich mitteilte, das wir Zahnbürsten auf dem Zimmer hätten. Puh, na wenigstens ein kleines Highlight.

Wir beschlossen erstmal etwas essen zu gehen auf den Schreck. Keine Ahnung warum, fanden wir uns in einem FastFood Burgerladen des King wieder. Eine Horde bekloppter Kleinkinder welche den Kassenbereich blockierten und später die Wildsau im Sitzbereich rausliessen, veranlasste uns dazu, das wir nach diesem erlebnisreichen Tag eine gemütliche Tapasbar aufsuchten und uns die Birnen mittels alkoholischer Genußmittel wegknallten. Gegen halb eins trottelten wir zurück zum Hotel und ließen es gut sein.

Der nächste (heutige) Tag begann mit übelsten Kopfschmerzen. Keine Ahnung warum? 🙄. Da meine Tabletten im Rucksack waren, schnorrte ich mir eine Ibu bei Ed. Diese half auch vorerst. Wir nutzten den ungeplanten Aufenthalt in Santander um uns die Stadt anzusehen. In der Kathedrale holte sich Ed einen Stempel und ich gleich einen neuen Pilgerausweis. Nur für den Fall, das mein Rucksack nicht ankommen würde.

Vor etwa 10 Minuten klopfte es an die Zimmertür, gerade als ich diesen Beitrag schreibe, und Eduardo überreichte mir meinen Rucksack. ENDLICH!

Jetzt kann es losgehen. Natürlich soll es morgen regnen. War ja klar, heute scheint ja auch die Sonne 🫤.

Ab jetzt kann es nur noch besser werden.