Camino Portugues

Schmerzfreier Regentag

Wir sind heute um 7 Uhr von der Herberge in Agueda aufgebrochen. Unseren ersten Kaffee bekamen wir in einer kleinen finsteren Spilunke nach etwa 2 km. Als wir aufbrachen stellte ich nach einigen Kilometern fest, das mir meine Füsse nicht mehr wehtaten. Weder die Blasen noch mein Knöchel den ich mir verknackst hatte. Ich war begeistert.

In der Nacht hatte es bereits ordentlich geregnet, jedoch war, als wir aufbrachen, kein Tropfen zu sehen. Irgendwo bei Mourisca verpassten wir einen Pfeil und wir merkten es erst nach 500 m, das wir eigentlich über eine Brücke hätten laufen müssen. Wir drehten also um und als wir das Ende der Brücke erreichten begann es zu tröpfeln. Aus dem Tröpfeln wurde dann auch ein ordentlicher Regen, der bis nach Albergaria a Nova anhielt, unserem heutigen Ziel nach ca. 23 km. Wir waren etwas erstaunt als wir dort ankamen, da die Uhr 12.30 Uhr anzeigte. Wir fragten uns mit was für einem Speed wir unterwegs waren und Eduardo meinte mit ca. 5,2 km. Kann das sein? Ja, kann es. Denn in Albergria a Velha hatten wir noch ein ausgedehntes Frühstück gehabt, was uns ca. 45 Minuten gekostet hatte.

Die Herberge hier ist etwas runtergekommen aber sauber. Das Einzelzimmer kostet 25€ mit Gemeinschaftsbad, was halbwegs ok ist. Vor 2 Tagen haben wir allerdings für ein Einzelzimmer mit Dusche 20€ gelöhnt, was deutlich gehobener im Standart war. Es ist aber alles noch im Rahmen.