Camino Portugues

Entscheidungen

Hui, war das gestern ein Festmahl. Wir, also ich und Ed, sind gestern Abend noch in der Nähe der Herberge essen gegangen. Es gab ein leckeres Süppchen als Vorspeise und Spanferkel als Hauptgang. Boah, war das lecker. Der Rotwein rundete unser Essen ab.

Wir lachten uns zusammen schlapp, als wir uns über ein Pilgerpaar unterhielten, bei dem sich herausstellte, das die Frau an übersinnliche Phänomene glaubt. Ed hatte daraufhin in seiner sozialen Art getan, als ginge es ihm ebenso. Als wir darüber nochmal senierten, meinte er, er hätte die ganze Zeit nur versucht Blickkontakt mit mir zu vermeiden, da sonst das Theaterspiel aufgeflogen wäre. 😂

So, zurück zum heutigen Tag…. Straße, Straße und noch mehr Straße… Zwischendurch hatte es angefangen zu piseln, hörte aber wieder schnell auf. Gelaufen sind wir ca. 23 km, jedoch mit einigen Höhenmetern dazwischen.

In Oliveira de Azemeis, kamen wir an einem Café vorbei und entschieden etwas zu trinken. Am Thresen sagte uns die bestimmende Dame dahinter, das es heute bei ihr Schweinerippchen mit Kartoffeln und Reis gebe. Da man dieser Frau nix ausschlägt, entschieden wir auch zu Essen. So sah dann das Essen aus:

Und hier kommt die Rechnung: 2x Suppe + 2x Rippchen inkl. Zubehör + 2 Bier + 2 Kaffee = 14€ (ja, das ist der Gesamtpreis)

Vollgestopft mussten wir natürlich im Anschluss weitere Berge überwinden. In Sao Joao da Madeira gingen wir auf Suche nach einer Unterkunft. Da wir über Booking.com nicht so richtig fanden, entschieden wir einfach in das nächste Hotel reinzugehen und zu fragen. Und so sind wir im Sol gelandet. 55€ das Doppelzimmer inkl. Frühstück ist ok, wenn man durch zwei teilt.

Danach machten wir noch Wäsche in der nächstegelegenen Lavandaria und jetzt werden wir irgendwo noch eine Kleinigkeit zu Essen besorgen und überlegen, wie es bis Porto und danach weitergehen soll. Ich habe noch keine Ahnung, ausser das ich bis zum 27.04. in SdC ankommen muss, da ich an diesem Tag nach Hause fliege.

Man darf also gespannt sein.