Camino Portugues

Porto

Eigentlich will ich nicht viel schreiben, da es gerade 22 Uhr ist und wir von einem feudalen Abendessen mit Livemusik auf der Strasse, ins Hotel zurückgekommen sind.

Hier die also die Kurzform des heutigen Tagesverlauf: Unterkunft nach einem leckeren Frühstück und einer sehr herzlichen Verabschiedung gegen 9 Uhr verlassen. Nach schönen Streckenabschnitten, es ging nicht nur auf der Strasse weiter, endlich Porto erreicht und erstmal die Aussicht auf die Stadt genossen. Danach zur Kathedrale um Stempel abzuholen und auch noch eine Besichtigung gemacht. Im Hotel angekommen eingecheckt, Zimmer wieder gewechselt, da nur ein Doppelbett drin stand, umgezogen und ab zu McDonalds. Wieder zurück ins Hotel umgezogen, weil frisch, und Stadt angeguckt. Am Fluss eine Bar gesucht, zwei Bier getrunken, zurück durch Stadt, weil Essen Scheiße in Bar, Restaurant an einem Platz wo viele Leute davor standen und Livemusik spielte gefunden, uns mitangestellt bis Restaurant öffnet und schön ein leckeres Happa und eine Flasche Wein genossen. Weil Restaurant voll, mussten viele warten, u.a. 2 deutsche Mädels, Kellner kam fragte ob noch was sein darf oder Tisch für die 2 Mädels freigemacht werden könne, also noch Dessert bestellt und weiter die Livemusik des Saxophonspielers genossen. Irgendwann zurück ins Hotel gekommen, geduscht, bettfertig gemacht und Gute Nacht… Schlaft gut 😴