• Via de la Plata

    6 Uhr früh

    Der heutige Tag begann bereits gegen 5 Uhr. Eigentlich hätte der Wecker erst um 5:30 Uhr klingeln sollen, doch vor lauter Aufregung hatte ich ohnehin kaum geschlafen. Frisch geschtriegelt und geschniegelt machte ich mich also auf den Weg hinaus in die dunkle Stadt. Die Route war schnell gefunden – die gelben Pfeile taten ihr Übriges. Nur einmal geriet ich an einer Brücke kurz ins Schlingern, da die Markierungen rechts an einem kleinen Weg angebracht waren. Ansonsten lief ich einfach weiter in die Nacht hinein – über Felder, unter der Autobahn hindurch. Mal ganz ehrlich: Man hätte mich unterwegs jederzeit ausrauben und irgendwo verscharren können. Vermutlich wäre ich erst Jahre später…