Via de la Plata

Kurz vor’m Ziel

Das der Typ im Nachbarbett heute früh wieder aufgewacht ist, lag nur daran, das ich von den Mücken und der viel zu warmen Temperaturen im Zimmer abgelenkt war. Ich fasse es nicht wie man so laut und intensiv schnarchen kann?

Jedenfalls habe ich kein Auge zu bekommen und war froh, das die Dame vom gestrigen Restaurant ihr Versprechen hielt und wir Frühstück bekommen haben. Kaffee… viel Kaffee, um den Tag zu überstehen.

Im Laufe des Vormittags stellte sich aber heraus, das die zwei Tassen Kaffee auch nicht viel geholfen haben. Meine Beine fühlten sich wie zwei Zementsäcke an und ich kam nur sehr schwer in den Rythmus des Laufens.

Erst als wir unseren nächsten Kaffee in Silleda bekamen, wachte ich langsam auf und kam in den Tritt. Allerdings waren es da nur noch ca. 7-8 km bis nach Bandeiras. Ich und der Kanada-Peter sind gleich in das erstbeste Hostal abgebogen. Unser Freund Peter 2 ging in die Albuerge. Wie sich nach einem langen Mittagsschlaf herausstellte, ist er dort der einzige Pilger der dort schläft. Sozusagen Einzelzimmer im Mehrbettraum.

An Abend gingen wir gemeinsam essen und trafen zwei ältere französische Damen wieder, welche uns ebenfalls seit einigen Tagen immer wieder über den Weg laufen.

Das war noch ein netter Abend zusammen. Morgen geht es nach O Outeiro. Der Ort scheint nur aus der Herberge zu bestehen, daher decken wir uns vorab mit Essen ein um Abends kochen zu können.