Via de la Plata

Der Weg nach Caceres

Heute standen 11,7 km auf dem Program, wocon das meiste an Landstraßen auf den üblich geschotterten Feldwegen verlief.

Die Nacht in der Albuerge Municipal von Valdesor war mehr als nur durchwachsen, gelinde ausgedrückt. Wir hatten mehrere Schnarcher im Zimmer, davon war einer allerdings mehr als penetrant. Erschwerend kam hinzu, das die Doppelbetten bei jeder noch so kleinen Bewegung die widerlichsten Quietschtöne von sich gaben, die man sich nur vorstellen kann.

Gegen 7 Uhr hob ich meine Schlafklappe an und siehe da, ich war der letzte der noch im Bettchen lag und schlummerte. Die meisten waren auch bereits losgelaufen, oder waren kurz davor zu gehen. Darunter auch Paul.

Wir verabredeten uns, das er sich im nahegelegenen Supermarkt/Imbiss/Café einen Kaffe holt und ich nachkomme. Als ich endlich soweit war zu gehen, stellte ich fest, das jemand seine Leki Wanderstöcke neben meine gestellt und vergessen hat. Bach ein paar Anrufen war die Besitzerin ermittelt. Sie gehörten Marieke, die im Café neben Paul saß. Ich brachte sie ihr mit und alle waren glücklich.

Gegen 10 Uhr kamen Paul und ich in Caceres an und wir durch die Stadt um den hiesigen Decathlon Store aufzusuchen. Paul wollte sich neue Wanderstöcke besorgen, da er die letzten nach nicht einmal einen Tag geschrottet hat und ich habe mir eine neue Regenpelle besorgt, mit der ich mich hoffentlich nicht aufhänge beim anziehen.

Wir verabschiedeten uns kurz darauf und ich ging Richtung meines Hostel Argentina und er in sein Hotel um einzuchecken. Da mein Checkin erst um 12.30 Uhr möglich war setzte ich mich in die Bar des Hostels und wartete. Es machte Plung auf dem Handy und Paul fragte, ob ich mitkommen will zum Waschsalon. Klar! Saubere Klamotten wären auch mal wieder schön.

Und so trafen wir uns im Waschsalon und streiften im Anschluss durch die Altstadt und gingen etwas Essen und quatschten uns aus. Ja, auch darüber, warum ich jetzt mal eine Pause brauche.

Wir verabschiedeten uns , wissentlich das man sich bestimmt wieder über den Weg läuft und machten uns auf in unsere Unterkünfte.

In meinem Zimmer stellte ich fest, das mein kleiner Freund Blizzi (die Blase an meinem Hacken) Zuwachs bekommen hat. Heute früh merkte ich schon beim Laufen, das mein kleiner Zeh an rechten Fuß weh tat. Naja, jetzt weiß ich auch warum. Eine riesige Blase die sich über die Zehenkuppe erstreckt ist der Auslöser.

Also soviele Probleme hatte ich vorher noch nie mit meinen Schuhen. Es nervt allmählich. Für meinen linken Fuß habe ich Ibuprofen in Form eines Deorollers besorgt. Mal sehen ob das hilft.

Eigentlich muss es helfen, denn demnächst kommen einige Mammutetappen von je über 30 km/Tag auf mich zu.

Morgen ist aber erstmal Ruhetag. *Freu*