Via de la Plata

Priority & Prozession

Mein Tag begann heute um 3 Uhr in der früh. Nach einer Katzenwäsche und 2 Tassen Kaffe sind wir gegen 4 Uhr in Richtung Flughafen aufgebrochen. Nach 30 Minuten waren wir auch schon im Terminal und begaben uns zum Checkin von Lufthansa. Ich hatte bereits die letzten Tage gesehen, das es auch einen Schalter für die Business Class Flieger gibt, der sich in unmittelbarer Nähe zu dem eigentlichen Schalter befindet. Siehe da, dieser war dann auch menschenleer. Nach freundlicher Begrüßung wurde dann auch mein Rucksack schnell in Empfang genommen und in nicht einmal 4 Minuten war der Prozess abgeschlossen. Warum waren wir eigentlich so früh am Flughafen?

Wir gingen noch einen Kaffee trinken, aber erst informierte ich mich bei der Security, ob ich für die Sicherheitskontrolle die „Priority Lane“ benutzen darf. Natürlich sagte die nette Dame. Nach einer Herzzerreißenden Verabschiedung von meinem lieben Frauchen begab ich mich dann auch gleich auf den Weg und kam, ohne Wartezeit, sofort an die Reihe. Fliegen kann also auch richtig Spaß machen. Wusste ich gar nicht mehr. Und mal ehrlich, der Flug kostet mich 311,-€. So teuer finde ich das gar nicht.

Erkenntnis des Tages: Ich fliege nur noch Business (wenn ich es mir leisten kann). 😉

In Sevilla angekommen, nahm ich den Bus vom Flughafen zum Hauptbahnhof und lief den Weg bis zu meinem Hotel. Es waren knapp 30 Minuten, aber ich dachte mir, das ich irgendwann ja eh damit beginnen muss. Also warum nicht gleich.

Im Hotel angekommen bekam ich zusammen mit dem Zimmerschlüssel eine rosafarbene Karte vom Portier. Er erklärte mir, das ich diese benötige, da ich um ins Hotel zu kommen, über die Straße laufen muss, auf der die Prozessionen verlaufen.

Nachdem ich mich frisch gemacht habe und mein zweites T-Shirt anzog trat ich hinaus auf die Straße und siehe da, ich stand direkt vor einer Prozession. Das erlebt man auch nicht alle Tage.