Via de la Plata

Sevilla

Puh, es ist jetzt 18.30 Uhr und ich komme das erste mal seit heute morgen zur Ruhe. Ich bin gestern Abend gegen halb neun unter die Bettdecke gekrabbelt und konnte gar nicht so schnell gucken, wie mir die Augen zugefallen sind. Gegen 8 war ich dann auch bereits munter und ausgeruht auf den Beinen und habe mich hinaus auf die Straße begeben.

Der erste Wegpunkt war dann auch gleich die Kathedrale von Sevilla um mir meinen Stempel abzuholen. Aufgrund der Festlichkeiten bekam ich jedoch keinen, weil die Kathedrale geschlossen hatte. Also bin ich etwas ziellos in der Stadt herumgeschlendert und habe mich einfach mal umgesehen.

Bei meinem zweiten Versuch lies ich mich dann nicht mehr so leicht abwimmeln und bekniete die hiesige Security an der Pforte, das ich dringlichst diesen Stempel in meiner Credencial brauche. Er nahm mir den Ausweis ab und brachte ihn mir gestempelt und gefaltet wieder zurück. Geht doch 😀.

Danach versuchte ich mein Glück um in den Palast reinzukommen, aber nachdem ich die Menschenschlange vor der Eingangstür sah, schminkte ich mir das Vorhaben ganz schnell ab. Schade! Aber um dort reinzukommen hätte ich einen extra Urlaubstag gebraucht.

Nächster Halt war auf der Plaza Espanol. Ein wunderschöner von alten Gemäuern umringter Platz, auf dem überall Stadtmusiker ihre Kunst zum Besten gaben. Darunter auch eine Liveband mit Flamencotänzerinnen, die es verdammt gut drauf hatten.

Danach schlenderte ich wieder durch die Altstadt, guckte mir diverse Prozessionen an und futterte im Restaurant, bis meine Füße mich aufforderten es für heute gut sein zu lassen.

Jetzt sitze ich auf der Dachterrasse meines Domizils und warte das es Schlafenszeit wird. Morgen wir verdammt anstrengend und ich will so früh wie möglich aufbrechen.