Via de la Plata

30 km nach Ruhetag bei 28 Grad

Nachdem ich gestern einen Ruhetag in SdC eingelegt habe, bei dem wir Abends noch alle vom Weg der letzten Tage wiedergetroffen haben und Essen gegangen sind, ging es für mich heute weiter in Richtung Finisterra.

Ich mache es mal kurz. Die Temperaturen gingen rauf auf 28 Grad und die Strecke ist nicht leicht. Es geht die ganze Zeit vorwiegend bergauf und lässt einem kaum Zeit durchzuschnaufen. Das Tagesziel laut Wanderführer lautete Negreinas. Etwas 21 km entfernt von SdC. Als ich dort ankam war ich nicht wirklich begeistert über die Örtlichkeit und habe mich nach einem Bier und Bocadillo dazu entschieden, weiter zu laufen nach A Pena. Vorher habe ich noch in der Herberge Rectoral Mamede da Pena angerufen und vorsichtshalber ein Bett für mich reserviert. Plötzlich laufen nämlich sehr sehr viele Pilger auf meinem Weg und ich dachte mir, das es ziemlich voll werden könnte. Ich hatte Recht.

Was ist das doch für ein Unterschied zu den Tagen, bzw. Wochen, die ich vorher auf dem Weg erlebt habe? Völlig verrückt. Man stelle sich einmal vor, wir haben jetzt sogar Frauen auf den Zimmern..😳. Die letzten Wochen seit Sevilla waren die Herbergen ausschließlich Männerdomänen. Ich bin irritiert.

Die Fotos liefere ich irgendwann nach. Ehrlich gesagt habe ich derzeit keine Lust, da das mit zu viel Arbeit verbunden ist. Sorry.