Meine Eier & North Stream 3
Nach einer äusserst durwachsenen Nacht, teilte ich meine hartgekochten 6 Eier des Vorabend, unter meinen Pilgerkollegen auf und wir brachen gegen 8 Uhr in Richtung Monasterio auf. Nachdem wir Almaden verlassen hatten erwartete uns auch gleich eine wunderschöne Landschaft inkl. Getier in Form von Kühen und den berühmten Iberico Schweinen. Der Weg an sich war schon eine kleine Herausforderung, da wir immer wieder hoch und runter laufen mussten. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, das die Wegstrecke äusserst herausfordernd war.
In El Real de la Jara suchten wir dann ein nettes Lokal auf und bestellten uns etwas zu futtern. Unser Freund Mike, ein Hispanoamerikaner, lies sich von der netten Kellnerin vollständig beraten und übersetzte im Anschluss für uns. Ich bestellte mir das Gleiche wie Fergal ohne Recht zu wissen was da kommt. Und so bekam ich eine Soupe Caldo, einen riesigen gemischten Salat und Schwein gebraten mit einer würzigen Paste und Pommes. Alles war super lecker und ich war kurz vor der K-Grenze. Kurz bevor wir mit Essen fertig waren stieß Henni zu uns (die ältere Dame aus den Niederlanden). Kaum zu glauben, das sie es bis dahin geschafft hat, da sie mit 2 Rucksäcken die Strecke auf sich nahm.
Wir trennten uns im Anschluss von ihr und Paul, Ich und Fergal (den wir mal eben den Spitznamen North Stream 3 gaben, weil er ständig am Furzen ist) und Mike machten uns auf in Richtung Ermita de San Isidro, einem Wegkreuz an dem man die Schotterstraße mit wunderschönen Ausblicken gegen eine asphaltierte Landstraße auswechselt. Dort wo die Kirche steht gibt auch einen Autorasthof inkl. Tankstellen, Restaurant usw., welcher jetzt nicht wirklich schön, aber funktional ist.
Da wir bereits 24 anstrengende Kilometer hinter uns hatten, beschlossen wir uns eine Taxe zu nehmen und die letzten Kilometer abzufahren bis nach Monasterio. Hier angekommen trennten sich unsere Wege von Fergal und Mike, da ich und Paul vorab beschlossen haben uns Einzelzimmer in der Pension Hostal D.P. El Pilar zu nehmen, um heute Nacht hoffentlich durchschlafen zu können. Hoffen wir mal das Beste.
Für morgen ist Regen angesagt. Mal sehen was meine Regenjlamotten taugen. Man darf gespannt sein. Für heute ist Feierabend und da ich kein Wifi habe, gibt es leider auch keine Fotos.
PS: Vorab ist noch Fusspflege angesagt. Ich habe eine neue Blase am Hacken meines rechten Fusses entdeckt.