Camino Frances

Santa Domingo de la Calzada – Belorado …

Mit gerade einmal 23 km, gesellt sich die heutige Wanderung in die eher einfacheren Wege ein. Wo wir gestern noch durch die Weinberge der Rioja pilgerten, konnten wir heute nun durch die Kornkammer Spaniens tappern. Leider führte der Weg grösstenteils entlang der Hauptstraßen, was auf Dauer etwas auf’s Gemüt schlägt. In Belorado angekommen tobte bereits eine lustige Party auf dem Dorfplatz und wir liessen es uns nicht nehmen bei einem kleinen Bierchen dem lustigen Treiben unseren Tribut zu zollen. Und das, bevor wir unsere Unterkunft suchten. Abgestiegen sind wir nun in einer Herberge, dessen Herbergsvater eine gute Werbeidee auf dem Weg hierher hatte. Ein paar Kilometer vor der Stadt kam uns ein Auto entgegen und ich und der Senior fingen schon an zu meckern warum der Idiot uns einstauben muss, wenn doch gleich daneben eine asphaltierte Strasse langfuehrt. Auf einmal hielt der Fahrer des Wagens mir eine Wasserflasche entgegen mit dem Hinweis, das dort der Name der Herberge draufsteht. So viel Einfallsreichtum muss belohnt werden. Cuatro Cantones heisst die Auberge, die ich an dieser Stelle auch gleich mal empfehlen möchte (nicht bloss wegen der Werbekampagne).
Gerade haben wir auch unsere Esoterikerin im Garten sitzen gesehen und uns lieber entschlossen auf Abstand zu bleiben um nicht gleich wieder über den Sinn des Camino philosophieren zu müssen. Mal ist es ja ganz lustig, aber nicht dauernd.
Achja, wir haben heute einen neuen Landkreis erobert und sind jetzt in der Castilla y Leon. Wieder ist ein weiterer Meilenstein auf unserem langen Weg nach Santiago  geschafft und wir werden immer besser. Wo man noch vor einer Woche gestoehnt hätte wenn man weiss man muss noch 8 km laufen, sagt man sich jetzt… ‚OK, dann isses eben so‘. Faszinierend wie egal alles wird.

So, hier noch die Bilder des heutigen Tages…

Nachtrag:
Wir haben heute mit zwei Engländern zusammen Abend gegessen. Wie sich herausstellte, war es ein Vater mit seiner Tochter, die so ziemlich die gleiche Vorgeschichte wie wir haben. Daddy wollte und sie kam mit ihm. Ist bestimmt ein Zeichen gewesen. War ein sehr nettes Abendessen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert